15.12.2021

Jahresrückblick 2021: S&P blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Die S&P Computersysteme GmbH, einer der führenden Lösungsanbieter im Bereich der Intralogistik-IT konnte in dem vergangenen Jahr 2021 seine gesetzten Ziele erfolgreich umsetzen und bereits weitere Meilensteine für die Zukunft festlegen. Anfang 2021 mit der Anwendung der „Warehouse Healing“-Strategie zum Produkt des Jahres 2021 gekürt, stand für S&P Mitte 2021 der Umzug in die neuen und modernen Büroräumlichkeiten in Leinfelden-Echterdingen an. Seit einigen Monaten agiert das Unternehmen zudem mit einem neuen Erscheinungsbild. Abgerundet werden die Neuigkeiten durch die Neueinstellungen weiterer Mitarbeiter und erfolgreiche Umsetzung von gesetzten Projektzielen der Neu- und Bestandskunden von S&P.

Das vergangene Jahr 2021 stand für die S&P Computersysteme GmbH im Zeichen des Aufbruchs. Mitte 2021 bezog das Unternehmen sein neues und modernes Bürogebäude in der Max-Lang-Straße (Leinfelden-Echterdingen). Dies bietet dem Unternehmen weiteren Raum für die Erweiterung seiner Belegschaft und langfristige Wachstumsmöglichkeiten insgesamt. Zur Verstärkung seiner Belegschaft konnte der Stuttgarter Intralogistiksoftwareanbieter zudem zahlreiche Neueinstellungen tätigen, die seither zu dem Unternehmenserfolg von S&P beitragen.

Im kommenden Jahr wird inden neuen Räumlichkeiten zudem ein Demo-Lager Einzug halten – hier können Kunden und Interessenten die Warehouse Management Lösung SuPCIS-L8 live erleben.

Um die Aufbruchstimmung bei S&P farblich festzuhalten, präsentiert sich das Unternehmen seit Sommer 2021 nun in den Farben: schwarz, weiß und orange. Im Zeichen „Ying und Yang“ bedeuten die Farben schwarz und weiß die harmonische Balance einander bedingender Gegenpole. Die Farbe Orange rundet, stellvertretend „für eine Glut, die jederzeit wieder aufflackern kann: quirlig, changierend, beweglich – lebendig“ die Vision von S&P im neuem Corporate Design, aber bewährter Qualität ab. In den neuen Farben und einem angepassten Design erscheint seither auch das Unternehmenslogo.

Modern und benutzerfreundlich gestaltet, mit hohem und optimiertem Informationsgehalt rund um das Unternehmen und die Möglichkeiten der Warehouse Management Lösung SuPCIS-L8 – so erscheint seit Kurzem auch der neue Online-Auftritt von S&P. Die bisherige Website wurde rundum überarbeitet und hält für Kunden und Interessenten neben dem neuen Design, weitere Funktionen und Inhalte bereit.

„Die letzten Monate waren ereignisreich, besonders und herausfordernd. Umso mehr danken wir unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit, das Vertrauen und die zuverlässige Treue! Voller Motivation und Zuversicht blicken wir schon jetzt in das bevorstehende Jahr 2022 und freuen uns auf spannende Projekte mit unseren (Neu-)Kunden.“, so Horst Reichert und Rémy El Abd, Geschäftsführer bei der S&P Computersysteme GmbH.

 

Zur S&P Computersysteme GmbH:

Die S&P Computersysteme GmbH ist einer der führenden Lösungsanbieter im Bereich der Intralogistik-IT. Seit 1985 realisiert S&P Software- und Systemlösungen für anspruchsvolle Logistikaufgaben in Unternehmen aller Branchen und Firmengrößen, denen die Bedeutung und die Einzigartigkeit ihrer Logistik bewusst ist und die daraus Wettbewerbsvorteile ziehen wollen. S&P entwickelt seine Warehouse Management Plattform SuPCIS-L8 stetig weiter, um seinen Kunden modernste und zukunftsfähige Lösungen bieten zukönnen. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme sind in über 150 ProjektenLösungen in allen Automatisierungsstufen, vom manuell betriebenen Lager mit mobiler Datenerfassung bis hin zu sehr komplexen vollautomatischen Logistikzentren, realisiert worden. Die Kunden von S&P kommen dabei aus den unterschiedlichsten Branchen, vom Mittelstand bis zum Großkonzern, aus dem In-und Ausland.

S&P liefert als Partner von Lenovo (Server), Oracle (Datenbanken), Red Hat (Linux), Amazon AWS (Cloud), Zebra Technologies (AutoID:mobile Computer und Drucker), Advantech Service-IoT GmbH (Stapler- und Industrie-PC), KBS Industrieelektronik GmbH auf Wunsch alle Komponenten derInformationslogistik. S&P verfügt über Standorte in Stuttgart (Leinfelden Echterdingen) und Osnabrück.